Was Sie über Multi Level Marketing wissen sollten

Multi-Level-Marketing! Was ist MLM überhaupt?

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​Multi Level Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der Direktvertriebsunternehmen ihre bestehenden Vertriebshändler ermutigen, neue Vertriebshändler einzustellen, um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu erleichtern. Der Vertriebshändler wird nicht nur für die von ihm erzielten Umsätze entlohnt, sondern erhält auch einen Prozentsatz der Umsatzerlöse des Vertriebshändlers, der durch ihn eingestellt wird.

​Was ist MLM?

​Multi Level Marketing ist laut Definition eine Art Direktvertrieb, bei dem der Vertreiber das Produkt über Network Marketing und Mund-zu-Mund-Propaganda verkauft. Dabei verkaufen die Verkäufer oder Händler nicht nur die Produkte, sondern ermutigen auch andere, sich dem Unternehmen als Vertreter anzuschließen. Diese Rekruten werden auch als "Downline" des Teilnehmers oder als "Downline" des Distributors bezeichnet. Erfolgreiche Beispiele für internationale Unternehmen die das Multi Level Marketing Konzept anwenden sind die Unternehmen Tupperware und Amway.


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​​Risiken im Multi Level Marketing

​Im Gegensatz zu traditionellen Unternehmen, die mit enormen Risiken und noch höheren Gründungskosten verbunden sind, ist Multi-Level-Marketing ein Geschäft mit geringem Risiko. Die Gründungskosten, die mit der Eröffnung eines Unternehmens verbunden sind, ist das, was viele Unternehmer davor zurückschrecken lässt, Schöpfer ihres eigenen Schicksals zu werden. Viele Risiken bedrohen Ideen und nicht jeder wagt es, Risiken einzugehen.

​​Vorteile des Multi Level Marketings

​​Der Vorteil des Einsatzes von Multi Level Marketing besteht darin, dass Risiken minimiert werden. Der finanzielle Aufwand ist im Vergleich zu herkömmlichen Marketingstrategien recht gering, und da Unternehmer bereits eine Vorstellung von den Produkten oder Dienstleistungen haben, ist auch das Risiko erheblich geringer. Mit ein paar hundert Dollar ist der Einstieg ins Multi Level Marketing möglich. Mit einem Unternehmen Ihrer Wahl vermarkten Verteter dann die von ihnen ausgewählten Produkte. Der Schlüssel liegt in den Fähigkeiten eines jeden Vermarkters im Network Marketing, wobei dem Verdienst nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Das Einkommen eines Vertreters im Multi Level Marketing hängt entscheidend von seiner Ausdauer, seinem Engagement und einen Fähigkeiten ab.

​Multi Level Marketing bedeutet niedrige Betriebskosten

​​Keine hohe initiale Investition, keine Infrastruktur, und kein hoher Personalaufwand ermöglichen die niedrigen Betriebskosten im Multi Level Marketing. Dieses Network-Marketing-Modell ermöglicht dadurch die wesentlich kostengünstigere Führung eines Unternehmens im Vergleich zu jedem anderen Geschäftsmodell. Das Konzept von MLM ist im Grundsatz traditionell und es geht für Vertreter darum, ihre Downline in genealogischer Form aufzubauen, wobei Sie normalerweise von allen Ebenen und Zweigen Ihres Stammbaums profitieren.

​Multi Level Marketing ist ein Beziehungsgeschäft

​Multi Level Marketing ist attraktiv, erfordert jedoch vom Vermarkter einen anderen Ansatz als bei jeder anderen Form von Marketing und Verkauf. Der Grund dafür ist, dass im Gegensatz zum traditionellen Marketing, bei dem es um den Verkauf von Produkten geht, der Hauptpunkt des Multi Level Marketings darin besteht, anderen Menschen Hoffnung zu vermitteln und sie zu ermutigen, erfolgreicher Vermarkter zu werden. Aus diesem Grund wird Multi Level Marketing als Beziehungsgeschäft und nicht als Verkaufsgeschäft betrachtet. Um erfolgreich zu sein, müssen Vertreter die richtigen Leute finden, die sich Ihrer Downline anschließen und die Schritte, die Sie unternommen haben, um Geld zu verdienen, duplizieren.

​​Die Größe des Händlernetzes entscheidet über die Provision

Während Vertreter in vielen Multi Level Marketing Unternehmen nur begrenzt davon profitieren können, neue Mitglieder zu gewinnen und Ihren Stammbaum zu erstellen, können Sie mit dem Verkauf von Produkten zusätzlich Geld verdienen. Wenn es um den Verkauf geht, besteht ihre Aufgabe normalerweise darin, Händler zu rekrutieren, die immer mehr Händler mit einer unendlichen Tiefe rekrutieren. Die von allen erzielten Umsätze werden auf ihre Provision angerechnet. Je größer das Händlernetz ist, desto mehr Umsatz und Provisionen können erzielt werden.

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